#FollowKreativUni Video-Inputs für Kids & Teens


#FollowKreativUni >>  

Mittlerweile gibts eine fette Sammlung an Video Inputs aus der Kunstuni mit anregenden Inhalten für Kids und Teenies, selbst Kreatives zu machen.

 

Hintergrund war die Isolation von Kindern durch die "Corona-Krise".

Rückmeldung von den Teenies und Kids, wie wichtig es ihnen war, regelmäßig in Kontakt mit uns zu bleiben und Inputs gegen Langeweile zu bekommen;-) 

 


Deshalb luden wir Studierende und Lehrende der Kunstuniversität Linz sowie Workshopleiter*innen der KinderJugendKreativUni ein, mit uns Videos mit anregenden Inhalten für Kids und Teenies, selbst Kreatives zu machen, zu erstellen.

Link zum Projekt auf der Kunstuni-Site

 

"Versetz Dich ins Bild" – Kick Off #FollowKreativUni

Tableaux vivants" – Lebende Bilder – ein Spiel für kreative Menschen jeden Alters.

 

Erstellt von der KinderJugendKreativUni, Sissi Kaiser & Tom Beyer in Zusammenarbeit mit Barbara "Eggy" Eggert


ComicLabor_Folge 1: Eine neue Comic Figur entsteht

Im ComicLabor bekommst du Tipps für deine eigenen Comic - Ideen. In der ersten Folge entwickeln wir eine Comic Figur, die es so noch nicht gibt …

 

Erstellt von der KinderJugendKreativUni, Sissi Kaiser & Tom Beyer in Zusammenarbeit mit Thomas Paster und Barbara "Eggy" Eggert


ComicLabor_Folge 2: Bewegung im Comic

Welche Dynamik ein Charakter bekommen kann, was Speedlines, Bewegungsunschärfe, Gegenbewegung und Nachvibrieren, usw. sind >> in der zweiten Folge zeigen wir, wie du Bewegung im Comic darstellen kannst…


Kleister-Trilogie

Kleister ist kreativ. Mit Kleister kannst du ganz intuitiv Bilder machen.  Du kannst Kleister natürlich kaufen aber auch ganz einfach selbst herstellen. Wie das geht, siehst du hier >>> 

Beim Arbeiten mit Kleister ist es wichtig, dass deine Kleidung entweder schmutzig werden darf #AltesBastelgewand. Du kannst dir aber auch einen Schutzkittel aus Müllsack machen >>>

Und dann gehts los, die Arbeit mit Kleister… das Spiel mit Farbe und Gefühl… so super zum Angreifen und hinein kippen, wie du an unserer Workshopleiterin Karin siehst :-) >>> 


Hinterglasmalerei: Verkehrtes Malen

hast du gewusst, dass bei der Hinterglasmalerei das Malen quasi umgedreht funktioniert? Was dabei zu beachten ist auf #FollowKreativUni Erstellt von der KinderJugendKreativUni in Zusammenarbeit mit Petra Kettl Studentin für Lehramt bildnerische Erziehung und Mediengestaltung an der Kunstuni Linz und #nautikuss:-)