Projektwoche >> Burgenländische Filmwochen

Von den Burgenländischen Filmwochen gibts viel zu berichten und ich setze fort mit dem "letzten herrlichen Tag" im BG Oberschützen. Danke an Josel Uitz und seiner 5b Klasse für den Vormittag, den Dreh mit euch und den umfangreichen Bericht samt Fotoshow auf der Gym Website Wir habens sooo genossen und HUTZILLA ist a Traum!

 

"The Blair Hut Project" ist der Titel des resultierenden Kurzfilmes, in dem ein Hut-Monster (Hutzilla) in einem Forschungszentrum sein Unwesen treibt. Hutzilla kann bei seiner Schreckenstat auch noch auf die Duldung bzw. Unterstützung mitwissender Forscher zählen, die dies - wie es scheint - sogar inszeniert haben. Link zum Film

Burgenländische Filmwochen „Die Hüte der Frau Strubinski“ / „Hat in One Shot“ 

Ein One Shot des Gymnasiums der Diözese Eisenstadt im Rahmen der Filmwoche.

27 Schüler und Schülerinnen und 2 Lehrerinnen haben an einem Strang gezogen:-) Neben dem Erlernen von Filmbasics wurden Episoden rund um Hüte entwickelt, 5x hintereinander mit vollem Einsatz gespielt und ohne Schnitt aufgenommen. Als „roter Faden“ dienten natürlich auch Hüte. Es war ein gelungener Tag und das Ergebnis lässt sich sehen:  4 Minuten Film und 1 Minute extra - alle sind im Bild ;-)

 

Mehr über das Burgenländische Virtuelle Teamteachingprojekt